Da dieses Treffen ein Erfolg war wurde bereits im darauf folgenden Jahr 1999 ein neues Zusammenkommen organisiert.
Auch wurde ein neues Logo entworfen

Das 2. Gehörlosen Bikertreff ab jetzt Deaf Biker Meeting Hartberg fand vom 13. - 15. August 1999 statt.
Naturlich waren bei diesem Treffen mehr Besucher anwesend da uns ein jeder biker weiter empfohlen hat und andere Gleichgesinnte mitgenommen hat.

Am Freitag dem 13. 8. 99 war großer Anreisetag:
Es wurden die  Zelte aufgestellt man saß zusammen, plauderte über verschiedenes (vor allem über alles in Bezug auf Motorräder) und am Abend machten wir ein großes Lagerfeuer.

Am Samstag nachdem wir alle aus den Zelten gekrochen waren frühstückten wir in Ruhe und nach einem neuen Plauderstündchen brachen wir nach dem Mittagessen zu einer Rundfahrt durch die wunderschöne Oststeiermark auf.

32 verschiedene Motorräder kurvten die hugelige Landschaft ab. Wir fuhren durch das Pöllauer Tal  ( schöne breite kurvige Straße  Ha Ha !) bis wir auf dem Pöllauberg eine Rast  einlegten.
Um ca. 16 Uhr kamen wir  wieder zu unserem Treffpunkt.

Nach einer Pause wurde ein Spielwettbewerb veranstaltet.
Die Teilnehmer mußten sich 4 Bewerben stellen.
Es waren Spiele bei denen sich die Beteiligten sowie die Zuschauer köstlichst amüsierten.

1. Bewerb: "Kuhmelken"
(improvisierte Kuh aus der eigenen Ideenbox)

2. Bewerb: "Hufeisenwerfen"
(man müß mit der Hufeisenmitte eine Stange treffen)

3. Bewerb: "Nußknacker"
(eine Nuß wurde durch ein mehrmals gebogenes Rohr geworfen und mußte danach geknackt werden)

4.  Bewerb: "Kopfdrehen"
(eine Hand wurde zum Kopf gehalten und man mußte sich mit dieser auch an einer Stange anhalten sich 10 X rund um die Stange drehen und danach ein paar Meter geradeaus laufen  (wenn man’s kann) und dort einen Luftballon zerplatzen)

Der Wettbewerb war ein voller Erfolg für alle Anwesenden. Wir hatten selten soviel gelacht.

Am Abend nach dem wir unsern Magen mit köstlichen Sparerips und Koteletts gefüllt halten fand eine Disconacht mit Siegerehrung statt.
 Die besten Teilnehmer  vom Wettbewerb wurden mit  ausgefallenen Bikerurkunden ausgezeichnet.
Außerdem bekamen auch die Biker mit den weitesten Anreisen eine Urkunde.
Diese Urkunde bekam wie im Jahr zuvor Karl - Heinz Kormann aus der BRD knapp gefolgt von den Bikern aus unserem westlichen Bundesland Vorarlberg (dem "Sauhaufen").

Für Musik bzw. Bass unter der Fußsohle  "sorgte wie auch im Letzten Jahr unser DJ Willi  welcher im Hartberger - raum bzw. jetzt auch bei den damals anwesenden Bikern ein Begriff ist. Die Disconacht dauerte bis zum Morgengrauen und außerdem wurde die Musik immer wieder durch "Burn out’s" unterbrochen. Unser Organissator baute für diese Sonderaufführungen auch extra einen Superstand auf.

Bei einem "Burn out" platzte auch ein Reifen aber das gehört ja dazu das macht ein Treffen auch interressant.

 

Am Sonntag nach einem gemütlichen Plauderstündchen brachen alle Biker wieder Richtung Heimat auf.
Es gab bis zur Autobahnabfahrt Hartberg noch ein paar gemeinsame  Kurven bzw. Kilometer zu fahren und dann trennten sich alle Biker entweder Richtung Norden, Süden, Osten oder Westen.
Bis zum nächsten Treffen in der Schönen Oststeiermark.

Eure Deaf Biker
vom GKV Hartberg
Organisator : Reini